Begeisterndes Auswärtsspiel der U14-2 bei Herten

Am Donnerstag stand für die U14-2 des ETB das Nachspiel bei den Hertener Löwen an. Schon beim Aufwärmen wurde deutlich, dass es kein einfaches Spiel für den ETB werden sollte. Standen auf Seiten der Löwen zwei Spieler, die unsere körperlich deutlich überragten.

Dies bestätigte sich bereits im ersten Viertel. Aufgrund der Größenvorteile der Hertener gelangen diesen immer wieder Ballgewinne unter den Körben, die sie auch in Korberfolge umsetzen konnten. Aber unsere Jungs und Mädels zeigten schon im ersten Viertel trotz des deutlichen Rückstandes in Höhe von 17 : 6 eine ganz andere Partie als in den ersten beiden Spielen. Von Anfang an waren sie wach und spielten mit viel Einsatz und Kampfbereitschaft. Mit etwas mehr Wurfglück hätte es den einen oder anderen Korberfolg mehr für die Gäste geben können.

Im zweiten Viertel knüpfte der ETB nahtlos an das gute Spiel aus dem ersten Viertel an. Jetzt gelang ihnen auch immer wieder das Aufbauspiel des Gegners erfolgreich zu stören und die Ballgewinne in Korberfolge umzusetzen. Unter den Körben gelang nun Moritz immer wieder der Rebound. Das zweite Viertel ging mit 8 : 14 an den ETB.

In der zweiten Hälfte zeigten beide Mannschaften begeisternden Basketball. Unsere Jungs und Mädels knüpften an die sehr gute Leistung der ersten Halbzeit an. Sie trugen ihre Angriffe konzentriert mit klugem Passspiel vor und standen weiterhin sicher in der Defense. Aber auch die Hertener zeigten schöne Spielzüge und forderten den ETB immer wieder aufs Neue heraus. Das dritte Viertel ging mit 16 : 25 an den ETB.

Im letzten Viertel aktivierte der ETB noch einmal alle Kräfte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Aufgrund der Führung kurz vor Ende des Spiels, spielten der ETB die letzten Minuten konzentriert und ruhig zu Ende. Am Ende gelang Ihnen ein toller 55 : 59 Erfolg.

Nicht nur die Spieler standen, zwar kaputt und erledigt, stolz auf dem Feld, auch die Eltern feierten das tolle Spiel und applaudierten den Jungs und Mädels für ihre tolle Leistung. Was beide Mannschaften heute gezeigt haben, war toller Basketball, den wir gerne noch öfter sehen würden.

Es spielten: Elias, Carlos, Moritz, Nils, Andy, Henry, Baris, Nika