Trio bei „Perspektiven für Talente“

Danke für das Foto, Marsha Owusu Gyamfi

Drei Spieler der U14-1 des ETB haben am Wochenende am Turnier „Perspektiven für Talente“ (PfT) des Deutschen Basketball Bundes in Paderborn teilgenommen: Béla Doleviczényi, Finn Knuff und Ari Falke waren wie neun weitere diesmal aus dem dreißig Spieler starken WBV-Kader 2009 (männlich)  vom Westdeutschen Basketballverband (WBV) für den besonderen Einsatz nominiert worden. Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag standen u.a. Messungen, Athletik-Übungen bzw. ein Training mit dem U20-Bundestrainer Mario Dugandzic an. Am Samstag lief der 5-5-Wettbewerb der Landesverbände: Hier konnte sich das Trio zusammen mit seinen sieben Mitstreitern (zwei  fielen kurzfristig u.a. verletzungsbedingt  aus) als NRW-Team in den Gruppenspielen gegen Schleswig-Holstein und Hamburg behaupten. Auch im Finale blieb die WBV-Mannschaft von Trainerin Marsha Owusu Gyamfi sowie von Co-Trainer Tom Becker gegen Niedersachsen erfolgreich, das sich zuvor gegen die Landesauswahl von Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern durchgesetzt hatte.  Der Sonntag stand im Zeichen von 3-3-Spielen: Hier traten die drei ETBler  einzeln in unterschiedlichen,  länderübergreifenden Teams an.

Ari und Béla spielen seit der U10 beim ETB, in Stadtteilteams und in der Oberliga, später in den Regionalliga-Mannschaften der U12 und U14. Finn kam vergangenes Jahr vom Osterather TV (OTV) zur U14-1 um Coach Divine Dennis, der mit Mats Mager noch einen Akteur des WBV-Kaders und OTV in seinen guten Team-Reihen hat.