2. Testspiel der U10

Zum zweiten Testspiel hatten die Crobaskets Essen die U10 des ETB SW zum Stadtduell geladen. Eine gute Gelegenheit für die Schwarz-Weissen sich auch mal auf die tieferen Körbe zu probieren.
Der ETB konnte über Samuel und Lias schnell einige Punkte auf den Anschreibebogen packen, agierte jedoch in der Defensive häufig zu weit weg vom Gegenspieler. Im dritten Achtel drehten die Crobaskets auf und konnten den Rückstand verringern. Erst zum 5. Achtel hatte sich der ETB SW defensiv besser orientiert. Die Gegenspieler wurden meistens schneller gefunden. Es wurde zwischen Korb und Gegenspieler verteidigt und auch die Position zum Gegenspieler wurde besser beim laufendem Spiel gehalten. Noa gelang noch ein Kunstschuss, als er in den hoch hängenden Korb traf.  Fast alle Essener trugen sich noch in die Korbschützenliste ein. So konnte der ETB SW seinen ersten Testerfolg einfahren. Die Coaches Roger und Tobi waren mit dem Testspiel zufrieden: „Defensiv haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Wir müssen weiterhin daran arbeiten bei ruhendem Ball keine mentalen Pausen einzulegen, sondern die nächste Situation vorzubereiten. Wichtig ist auch, dass wir im Training schnell unsere Passqualität verbessern und unsere Chancen am Korb eiskalt ausnutzen.“
Für dem ETB SW am Ball waren: Juri, Komla, Daniel, Noa, Janke, Hannes, Tarek, Samuel, Mats, Lias und die Coaches Roger und Tobi