Ostercamp 2019 by innogy ein voller Erfolg

Das erste Camp seit langem organisierte der ETB SW Essen e.V. in eigener Regie und freute sich über das Ergebnis. In gerade einmal fünf Wochen gelang es Organisator und Headcoach Dhnesch Kubendrarajah das Camp auf die Beine zu stellen. Insgesamt nahmen 36 Kinder an dem Camp teil und gingen mit zufriedenen Gesichtern nach Hause.

Die Coaches Dhnesch Kubendrarajah, Björn Barchmann, Nils Rosenkranz und Tim Bree arbeiteten an den Vormittagen der ersten beiden Camptage zunächst fleißig an den Grundlagen wie Werfen, Dribbeln und Passen. In den Nachmittagseinheiten lag der Schwerpunkt auf dem 1:1 Spiel. Hierbei wurden die Kinder und Jugendlichen je nach Leistungsstand angesprochen und erlernten einige Moves für ihre Weiterentwicklung.

Mittags wurde gemeinsam gegessen und entweder durch Videosequenzen Inspirationen aus der höchsten amerikanischen Liga (NBA) vermittelt oder noch einmal intensiv im Einzeltraining gearbeitet.

Der kurzfristigen Planung geschuldet wurden die campüblichen Wettkämpfe und das Allstar Game gegen die Coaches bereits am dritten Tag durchgeführt, was dem Engagement der Kids aber keinen Abbruch tat. An Tag Vier stand dann nach dem ersten Training Indoor noch eine Outdoor Einheit an, die auf der großen Außenanlage der hervorragenden Campanlage am Hallo noch einen Schwerpunkt auf die Laufarbeit setzte. Die Teilnehmenden gingen mit Urkunden und Auszeichnungen zufrieden und müde nach Hause und der ETB blickt auf einen erfolgreichen Campauftakt zurück. Headcoach Kubendrarajah:

„Das Camp bei ETB Schwarz-Weiß Essen soll größer und attraktiver werden. Wir haben gute Trainer und mit der Hallo Halle hervorragende Voraussetzungen. Ich bedanke mich bei den Teilnehmenden die uns vertraut haben und hoffe, dass wir sie bei den nächsten Camps wiedersehen.“

Es folgen weitere Camps, jeweils in den Ferien. So schnell wie möglich soll nun ein Termin für die Sommerferien gefunden werden. Sobald dieser feststeht, wird er auf der Campseite der ETB Homepage veröffentlicht.

Weitere Beiträge