Gegen Düsseldorf Pflicht erfüllt

Gegen SG ART Giants Düsseldorf gewannen die U14-1 -Regionalspieler des ETB daheim am Sonntag mit 64:40.

Im Hinspiel gab es trotz einer nur mittleren Betriebstemperatur einen klaren 42-80-Erfolg. In ähnlicher Weise absolvierte das Team von Trainer Divine Dennis auch die aktuelle Partie in der Halle an der Blücherstraße: Keine Glanzleistung, aber Punkte geholt.

Coach D. fasste es so zusammen: „Es war heute ein Pflichtsieg, der war eigentlich auch zu keiner Zeit  gefährdet. Aber wir waren nicht so konstant in der Leistung. Im Vergleich zu letzten Sonntag gegen Bonn kam nicht so viel, auch nicht von der Bank.“

Eine 5:0-Führung erreichten Pamir, Mats, Ari, Till und Filip in den ersten drei Minuten, wobei Till gleich seinen Turbo einschaltete. Dann folgte ein 5:2 nach vier Minuten, 11:4 stand es nach fünf Minuten, 18:6 nach 10 Minuten. Obwohl für Düsseldorf im Vergleich zur ersten Saisonbegegnung andere und teilweise größere Spieler antraten, kamen sie an der ETB-Defense zunächst kaum vorbei. Das zweite Viertel verlief wechselhafter, die Düsseldorfer trafen häufiger, 31:21 stand es zur Pause für Essen.

Im dritten Viertel gelang es den Schwarz-Weißen wieder besser, die Gäste auf Distanz zu halten, so stand es nach 30 Minuten 47:31. Und im letzten Viertel schraubten die Gastgeber das Ergebnis doch noch weiter in die Höhe, auf 64:40. Obwohl die Düsseldorfer Defense es den Essener mitunter relativ leicht machte, konnten sie ihre Vorteile diesmal nicht so richtig ausspielen.

Bis auf Tassilo waren heute alle aktuellen Kader-Spieler dabei, wobei gerade einige von ihnen zu mehr Spielzeit kamen und sich z.T. besser zeigen konnten.

Das ETB-Team diesmal: Devin (+), Jakob (1), Alphonse (6), Pamir (3), Mats (6), Bruno (+), Finn (6), Jonathan (8) Bela (2), Ari (11), Filip (2), Till (19).