Schweres Auswärtsspiel der U14-2 bei Schalke 04

Das letzte Spiel der Hinrunde führte die Mannschaft des ETB nach Schalke zum Tabellenführer. Schon im Vorfeld war allen Beteiligten klar, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde.

Bereits beim Aufwärmen wurde der körperliche Unterschied zwischen beiden Mannschaften deutlich. Schalke war über das ganze Spiel in der Lage, mindestens zwei Spieler auf dem Feld zu haben, die unseren Jungs und Mädels körperlich deutlich überlegen waren. Nachdem Moritz nach drei schnellen Fouls in der ersten Halbzeit immer mal wieder ausgewechselt werden musste, kämpfte Philipp unter den Körben um die Rebounds.

Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht schrecken und versuchte spielerisch zu ihren Korberfolgen zu kommen. Unter den Aufbauspielern Carlos und Nils wurde versucht den Ball schnell zum gegnerischen Korb zubringen und mit gezielten Pässen zum Korberfolg zu kommen. Immer wieder konnten unsere Jungs und Mädels nur durch Fouls gestoppt werden, was zu vielen Freiwürfen auf Seiten des ETBs führten.  Einige dieser Chancen konnten zum Korberfolg genutzt werden.

Auch wenn das Ergebnis schnell recht deutlich zu Gunsten von Schalke 04 ging, kämpfte der ETB bis zum Schluss und ließ die Köpfe nie hängen. Am Ende setzte sich Schalke 04 verdient mit 98 : 35 durch.

Es spielten: Elias, Carlos, Moritz, Nils, Andy, Philipp, Baris, Nika