Ersatzgeschwächte U14-1 verliert gegen spielstarke Duisburger

Ausgerechnet gegen die sehr gute Mannschaft von Basket Duisburg, die vor der Saison bereits das stark besetzte Heiner Büssing Turnier gewonnen hatten, fehlten mit Bela, Filip und Tassilo wichtige Spieler. Nichtsdestotrotz starteten die Essener Jungs stark in das Spiel. Sie verteidigten sehr konzentriert. Till, Jonathan und vor allem auch Alphonse, der aus der 2. Mannschaft aushalf, blockten und reboundeten sehr gut gegen die großen Duisburger Spieler. Zudem begann Finn offensiv stark mit allein 7 Punkten im ersten Viertel. So konnte das Spiel weit gehend offen gestaltet werden und es ging mit nur 14:19 ins zweite Viertel. Zu Beginn des zweiten Viertels spielten die Essener Jungs sogar noch besser. Sie verteidigten aggressiv und kamen bis auf 22:23 ran. Auch aufgrund von Foulproblemen bei den größeren Spielern musste Coach Divine jetzt mehr wechseln und mit kleineren Aufstellungen spielen, was Basket Duisburg ausnutzte und bis zur Halbzeit auf 42:27 davonzog. Das dritte Viertel verlief gar nicht gut. Basket Duisburg hat mehrere Runs, sodass der Vorsprung bis zum Viertelende auf 39:68 anwuchs. Auch zu Beginn des vierten Viertels lief nicht viel zusammen und der Vorsprung der Duisburger wuchs bis zur Mitte des Viertels auf 43:83 an. Die Mannschaft zeigte dann aber noch einmal Moral. Till und Luca konnten jeweils zwei Körbe erzielen, sodass das Endergebnis mit 53:87 noch freundlicher gestaltet wurde. Da kann man einfach nur sagen: Mund abputzen und weitermachen. Nächstes Wochenende geht es dann gegen Südwest Baskets Wuppertal.

Es spielten: Devin (3), Jakob (5), Pamir (3), Mats (6), Luca (4), Finn (13), Alphonse, Till (12), Ari (10),
Jonathan