U14-2 gelingt dritter Sieg

Am Samstag wurde die U14-2 von den ebenfalls bislang ungeschlagenen AstroStars aus Bochum gefordert.

Die Mannschaft wollte die guten Eindrücke aus dem Spiel gegen Sterkrade bestätigen und an das kontrollierte und kluge Spiel anknüpfen. Dies gelang leider nicht über die gesamte Spielzeit. Lediglich im letzten Viertel konnten die Jungs und Mädels vom ETB an die gute Leistung anknüpfen.

Der Beginn des ersten Viertel begann unkonzentriert und so standen nach zwei Minuten bereist drei Fouls beim ETB zu Buche. Bis zur achten Minute blieb das Spiel ausgeglichen, erst dann konnte sich der ETB etwas absetzen und dieses Viertel mit 27 : 16 für sich entscheiden.

Auch das zweite Viertel lief für den ETB nicht wirklich rund. Immer wieder führten leichte Fehlpässe oder Unaufmerksamkeiten zu Korberfolgen für Bochum. Beide Teams konnten 17 Punkte für sich erzielen, so dass es mit einem Stand von 44 : 33 in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeitansprache forderte Trainer Morhaf mehr Engagement in der Defensive, da ihm 33 Korberfolge der Bochumer viel zu viel waren. Seine Mannschaft zeigte im dritten Viertel, dass sie die Ansprache verstanden hat und spielte – insbesondere Nika – eine viel konzentriertere Defense. Bochum gelang dadurch im dritten Viertel nur noch acht Punkte. In der Offense lief es leider immer noch nicht besser, da entweder der Ball auf dem Weg nach vorne verloren ging oder die Treffsicherheit noch nicht gegeben war.

Im letzten Viertel zeigte die U14-2 was spielerisch und kämpferisch in ihr steckt. In der Defense spielte man weiterhin konsequent und „gönnte“ dem Gegner nur noch 3 Punkte. Die zahlreichen Ballgewinne in der Defense wurden nun schnell in eigene Angriffe umgesetzt und erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurden nicht „nur“ Fastbreaks gelaufen, man kam auch mit guten Pässen immer wieder zu sehenswerten Korberfolgen, so dass das Spiel am Ende doch deutlich mit 88 : 44 zugunsten des ETB endete.

Trainer Morhaf lobte nach dem Spiel das gute Defense-Verhalten von Nika und das kluge Aufbauspiel von Nils (15), der zusammen mit Moritz (18) und Alphonse (15) zu den Topscorern zählte. Mit der Defense war er insgesamt allerdings nicht zufrieden.

Es spielten: Alphonse, Baris, Bruno, Carlos, Elias, Moritz, Nils, Nika, Philipp, Rojan und Tim