Trotz Aufholjagd am Ende verliert die U14-1 mit 60:73 gegen BG Dorsten

Im 2. Saisonspiel bei BG Dorsten hatte die U 14/1 einen holprigen Start und lag nach drei Minuten 0:5 zurück. Die Gegner waren hellwach und machten es den ETB-Jungs nicht so leicht. Zum Ende des 1. Viertels stand es dann 14:19. Im 2. Viertel spielten die Dorstener weiterhin sehr souverän. Unsere Jungs taten sich hingegen – wie das mehrfache Übertreten der 24-Regel zeigte – sichtbar schwer. Nach einem hart umkämpften Viertel mit vielen Fouls und Freiwürfen auf beiden Seiten und leider oft wiederkehrenden Ballverlusten und Fehlpässen, ging es mit 27:43 in die Halbzeit. Im Verlauf des 3. Viertels vergrößerte sich der Rückstand weiter, nach 5 min bereits auf 30:59 und bis zum Ende des Viertels sogar auf 41:63. Die ETB-Jungs ließen aber nie die Köpfe hängen und zeigten zum Stolz von Coach Divine noch einmal außerordentlichen Kampfgeist und konnten dann als Team den 22 Punkte Rückstand auf 13 Punkte bei einem Endstand von 60:73 verringern.

Für den ETB spielten:
Ari (15), Bela (4), Devin (5), Filip (2), Finn (6), Jakob, Jonathan, Luca (2), Mats (3), Pamir (5), Tassilo (4), Till (14)