U10 gewinnt deutlich gegen Schalke

Nach erfolgreichem Auftakt nun die Fortsetzung: U10 gewinnt deutlich gegen Schalke

Vielleicht war es ein Omen: Statt königsblau war der Himmel am 3. Oktober dunkelgrau, als die U10 aus Gelsenkirchen zu Besuch bei der U10 des ETB in der Blücherstraße war.

Die Schalker Nachwuchs-Basketballer begannen nach dem Anpfiff um 9:30 Uhr engagiert, doch bereits nach 30 Sekunden ein Paukenschlag seitens der Heimmannschaft: Ein erster Treffer und der Schiedsrichter hielt drei Finger in die Luft. Und der ETB machte weiter Druck. Dann auch noch Pech für das königsblaue Team: Zwei Freiwürfe gingen daneben. Bereits nach dem zweiten Achtel hatte sich die Heimmannschaft deutlich abgesetzt. Auf der Bank war die Stimmung mehr als gut: Erste Treffer der ETB-Neuzugänge wurden lautstark bejubelt. Im vierten Viertel hatten dann auch alle Mitglieder des Teams gepunktet und zur Halbzeit stand es 53:4 für den ETB.

In der zweiten Hälfte ging es stark weiter. Zunächst gelang auch dem Gegner aus Gelsenkirchen der eine oder andere Punkt, schlussendlich konnten die Königsblauen dem schnellen Spiel des ETB, der sich in der zweiten Hälfte sogar noch einmal steigern konnte und deutlich präziser passte, wenig entgegensetzen. So durften die Spieler des ETB auch wieder den 100. Punkt bejubeln, der diesmal durch einen Korb von Freddy erreicht wurde.

Nach einem insgesamt fairen Spiel mit einem engagiert kämpfenden Gegner gewann der ETB mit 123:8 Punkten.

Für die U10 spielten an diesem Wochenende: Joaquín, Frederick, Jona, Lionel, Matteo, Levin, Guoste und Liam.