Aufwärtstrend fortgesetzt! Starker Start und Einsatz bis zum Abpfiff

Mit sieben Spielern ging die U12-3 in ihr nächstes Spiel gegen Dinslaken. Auch diesmal überragten einige sehr große Spieler deutlich Wilhelm, Jan, Elias, Devon, Moritz, Jonas und Ben. Aber davon ließ sich das Team nicht beeindrucken oder einschüchtern. Nach einem sehr ausgeglichenen Auftakt ging der ETB mit 11:10 im 4. Achtel sogar in Führung. Jeder Ball war hart umkämpft, aber die Teams blieben fair und engagiert auf beiden Seiten. Nur der gegnerische Trainer hatte Mühe, die Ruhe zu bewahren. Dabei half ihm aber der sehr zugewandte Schiedsrichter, der auch stets den Spielern prima seine Entscheidungen erläuterte und damit das Regelverständnis sehr hilfreich förderte.
Nach einigen Freiwurfsituationen auf beiden Seiten blieb der Punkteabstand eng beieinander. Ab dem sechsten Achtel gab es dann einen kleineren Einbruch, so dass die Gegner zu einigen Punkten hintereinander kamen. Aufgeben war für die Jungs natürlich keine Option und sie starteten eine engagierte Aufholjagd, so dass bei 27:35 der Sieg schon in greifbarer Nähe lag. Ganz dafür hat es dann am Ende doch nicht gereicht, aber das starke Aufbäumen zum Schluss und das Gefühl der ersten Führung in einem Spiel wirken bestimmt noch lange nach und geben die notwendige Power fürs nächste Auswärtsspiel! Let´s go, ETB, let´s go!