Starke Leistung der U12-2 in Borken

Die Auswärtsbegegnung gegen den RSV Borken konnte unsere U12-2 mit 59:89 klar für sich entscheiden. In der Tabelle der Jugendoberliga 4 geht es damit für den ETB aufwärts auf Platz 7.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Beide Teams konnten abwechselnd punkten und blieben bis ins dritte Achtel eng beieinander. Dann erspielte sich der ETB mit einer Abfolge von Treffern erstmals einen klaren Vorsprung, mit dem es beim Spielstand von 36:45 in die Pause ging.

Danach zündete das Team von Trainer Noah Westerhaus erneut ein wahres Punktefeuerwerk. In zwei starken Achteln bauten Jona, Daniel, Jda, Nikita, Myron, Matteo, Justus, Carl und Luka ihren Vorsprung immer weiter aus. Mit einer hervorragenden Defensive ließen sie kaum noch Treffer der Borkener zu. Im Gegenzug gelangen ihnen mit starken Balleroberungen und präzisem Zuspiel immer wieder schnelle Konterzüge, die fast durchweg ihr Ziel im Borkener Korb fanden.

Zu Beginn des siebten Achtels lagen sie mit 35 Punkten Unterschied klar vorne. Diesen Vorsprung ließ sich das Team nicht mehr nehmen und beendete das Spiel mit einem eindeutigen Endstand von 59:89.

Mit diesem wichtigen zweiten Erfolg klettert der ETB auch in der Tabelle nach oben und belegt nun den siebten Platz. Diese überzeugende Leistung motiviert für die kommenden Heimspiele der Hinrunde gegen FC Schalke 04 (26.11.) und BSV Wulfen (10.12.), jeweils um 10 Uhr in der Rosastraße 83.