U10-1 führt Verfolgergruppe an!

Mit einem ungefährdeten Heimsieg in der Blücherstr. im Verfolger-Duell mit der SW Wuppertal führen die Schwarz-Weissen die Verfolgergruppe auf die bislang ungeschlagenen Spitzen-Teams Astrostars Bochum und BBA Hagen der U10-OL2 an.
Nach zurückhaltendem Beginn drehten Juri und Maxim im zweiten Achtel auf und schossen den ersten Vorsprung heraus. Daniel und Aushilfs-Point Guard Ensar aus der U10-2 legten im nächsten Achtel nach. So richtig ins Rollen kamen der ETB-Express jedoch erst in Halbzeit 2. Daniel und Ensar ließen sich nicht lumpen und auch Samuel war nun treffsicher. Wuppertal legte ein starkes 6./8 hin. Doch Essen war heute nicht zu stoppen und brachte den Sieg sicher nach Hause.
Coach Roger war nach dem Sieg sehr erfreut, dass sich die gute Entwicklung im Training auch im Spiel zeigte „Es ist eine große Freude den Jungs beim Wachsen zuzuschauen. Wir machen mit jedem Training und jedem Spiel große Fortschritte“

Am Start mit Coach Roger waren: Maxim, Mats, Max, Daniel, Noa, Juri, Danilo, Sahel, Samuel und Ensar