U10-2 siegt in Solingen

Der erste AWARD des Tages ging schon vor dem Spiel raus an die Stadt Solingen: für vorbildliches Umsetzen der Habeck`schen Energie-Spar-Ideen a.k.a. die Halle war a…kalt.
Ähnlich kalt blieben über weite Strecken auch die Essener Wurfhändchen. Da man zudem in der Defensive und beim Rebound nicht so präsent war und Solingen sich, passsicher, schnell und reboundstark, und daher so gar nicht, wie ein Tabellenschlusslicht präsentierte, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Solinger Eltern feuerten lautstark an und auch die Essener Eltern-Herzen schlugen schneller. Drei erfolgreichen 3-Punktwürfen in Serie von Jakob, Komla und Ensar verdankten die Essener ihre Halbzeitführung.
Diese schmolz im 7./8  auf ein mageres Pünktchen zusammen, ein erfolgreicher Freiwurf von Hannes sicherte den knappen Vorsprung. So trommelte Coach Tobi fürs Schluss-Achtel noch einmal die wachsten Jungs mit Ensar, Komla, Tarek und Sufyan zusammen. Diese brachten mit vielen Offensivrebounds und Korbwürfen der Marke Masse statt Klasse -irgendwas wird schon reingehen- den Sieg noch nach Hause.
Coach Tobi sah heute keine Entwicklung seines Teams „Im U10-Bereich geht es sonst jede Woche rapide nach vorne, heute haben wir stagniert. Das motiviert uns aber nur weiter im Training Vollgas zu geben. Aber auch ein Spiel auswärts um 10.00 in kalter Halle mit lautstarkem Publikum bringt uns wichtige Erfahrungen.“
In Solingen am Start waren: Komla, Moritz, Ensar, Hannes, Jakob, Janke, Sufyan, Tarek und Coach Tobi