U12-2 zeigt gute Leistung gegen TC Sterkrade, kann sich am Ende aber nicht belohnen.

Da sich Coach Devin Peterson leider kurzfristig abmelden musste, übernahm Andre Dube für dieses Spiel das Coaching. Es ging gegen den starken TC-Sterkrade, der sich in dieser Einspielrunden-Gruppe als klare Nr.2 etabliert hat. So erwartete man ein schweres Spiel:

Beide Mannschaften starten gut ins Spiel. Der Ball wurde gut herumgepasst, sehenswerte Cuts gelaufen und auch die Verteidigung stand weitestgehend sicher. Zu Anfang sah es sogar so aus als hätte die ETB U12-2 die Nase an diesem Tag ein wenig vorne und zeigte einen schönes Zusammenspiel. In der Verteidigung hatten sie zwar zunächst Schwierigkeiten mit der Bewegung im Spiel des TC Sterkrade, doch auch das bekam der ETB im weiteren Spielverlauf besser in den Griff. So lagen beide Teams bis zur Halbzeitpause gleichauf lagen.

Leider konnten die Jungs des ETB das gute Teamplay der ersten Halbzeit im zweiten Abschnitt nicht mehr bestätigen. Ohne Not verließen sie sich zusehends mehr auf Einzelaktionen, was allerdings nicht besonders oft zu Punkten führte. Zudem ließ das Rebounding immer mehr zu wünschen übrig. So musste man sich unnötigerweise am Ende mit 70:85 einem sehr fairen Gegner aus Oberhausen geschlagen geben.

Benjamin Eufinger zeigte in seinem ersten Spiel für die Mannschaft eine gute Leistung und durfte sich bereits auf dem Scoreboard verewigen. Besonders stark spielte am heutigen Tag Lionel Dube auf, der mit bärenstarken 42 Punkten die Offensive anführte.

Es spielten Lionel (42), Thomas (16), Julian (10), Alex (2), Benjamin (1), Jamal und Chrissi.