ETB-Adventskalender! Törchen 13

Ich hoffe ihr habt die Übungen bis heute alle meistern können. Weiter geht es mit dem 13. Törchen und weiteren tollen Aufgaben.

Ein Ball, Sockenpaare, ein Korb, ein Handtuch, ein Ballon, ein Topf und eine Flasche werden für das 13. Törchen benötigt.

Ballhandling:
6x          Diesmal nehmen wir zwei Sockenpaare und werfen die Gleichzeitig nach oben und versuchen die auch gleichzeitig wieder zu fangen
6x          Dafür brauchen wir wieder einen Ballon und einen Ball. Wir wechseln nach jedem Ballonkontakt die Hand beim dribbeln.

Wurfübungen:
3x          Wir kombinieren diesmal drei Wurfübungen. Wir werfen erst mit einem Ball in den Korb, dann mit einem Sockenpaar in einen Topf und zuletzt versuchen wir mit einem Sockenpaar eine Flasche umzuwerfen. Als kleine Herausforderung versucht mal, alle mit einem Versuch zu treffen.
3x          Ihr legt drei Sockenpaare hinter einander mit einem Meter Abstand auf den Boden. Dann werft ihr mit einem weiteren Sockenpaar und versucht ihr, nach einander zuerst das erste Ziel und dann aufsteigend weiter nach hinten, so nah wie möglich an die Sockenpaar auf den Boden zu werfen. Schafft ihr es, alle Ziele so zu treffen, dass die beiden Sockenpaare (Ziel und Wurf Socke) sich dann berühren.

Kraftübungen:
15sec    Wandsitzen. Wir brauchen dafür nur eine Wand. Dann lehnen wir uns mit dem Rücken an die Wand. Die Knie und das Becken sind bei 90 Grad, als würdet ihr auf einem Stuhl sitzen. Diese Position haltet ihr 15sec.
8x          Vereinfachte Liegestütz. Wir gehen in die Liegestützposition, legen aber die Knie auf dem Boden ab.

Koordinationsübungen:
10x         Hierbei fangen wir auch an, mehrere Aufgaben miteinander zu verbinden. Wir legen ein Handtuch vor uns auf den Boden und springen vor und zurück. Wenn wir nach vorne springen klatschen wir vor dem Körper und wenn wir nach hinten springen klatschen wir hinter dem Körper. Versucht während des Sprungs in die Hände zu klatschen.
10x        Jetzt stellen wir uns seitlich neben das Handtuch und klatschen, wenn wir nach links springen vor dem Körper und wenn wir nach rechts springen, klatsche wir hinter dem Rücken.

Das 13. Törchen zeigt den Weihnachtsmann mit einem Auto und wurde von Theo gemalt.