ETB-Adventskalender! Törchen 12

Endlich! Die Hälfte liegt hinter uns. Aber leider auch noch 12 weitere Tage bis Weihnachten, die vor uns liegen.

Ein Ball, ein Sockenpaar, ein Korb und ein Kissen werden für das 12. Törchen benötigt.

Ballhandling:
6x          Wir nehmen diesmal zwei Sockenpaare und halten sie mit dem Handrücken wieder nach oben fest. Wir lassen beide gleichzeitig fallen und fangen sie mit derselben Hand wieder auf.
6×2        Benötigt werden ein Ball und ein Ballon. Dann dribbeln wir mit der eine Hand und versuchen mit der anderen Hand den Ballon in der Luft zu halten. Wenn wir das geschafft haben, wechseln wir die Hand.

Wurfübungen:
5x          Mit zwei Bodenkontakten in den Korb werfen. Dafür nehmen wir einen Korb und stellen ihn in die Raummitte und versuchen dann, mit zwei Bodenkontakten in den Korb zu werfen. Der Ball muss im Korb liegen bleiben.
3x          Wir nehmen ein Sockenpaar und eine leere Flasche. Der Socken muss in die Nähe der Flasche landen, darf aber nicht die Flasche umwerfen.

Kraftübungen:
15sec   Fahrrad fahren. Dafür legen wir uns auf den Boden und heben die Füße auf 90 Grad an. Dann fangen wir an mit den Füßen eine Fahrradfahrbewegung zu machen.
10x        Wir gehen in die Liegestützposition und berühren mit den Knien die Ellbogen.

Koordinationsübungen:
10x                      Wir brauchen wieder ein Kissen und Springen diesmal mit einem Bein vor und zurück über das Kissen. Wir versuchen auch diesmal das Gleichgewicht zu halten und dann wieder zurück zu springen.
10x        Jetzt machen wir dasselbe mit einem Bein seitlich. Wir springen von dem einen auf das andere Bein über das Kopfkissen und halten das Gleichgewicht.

 

Das 12. Törchen wurde von Jonas gemalt.