Spiel gegen Wulfen oder „der Ball will nicht durch den Ring“

Zum Start standen Luca, Myron, Jona und Matteo auf dem Feld. Die ersten Punkte gingen an die Gäste. Matteo sorgte aber im Gegenzug für den direkten Ausgleich und legte zudem noch einen Dreier oben drauf. Dies reichte jedoch nicht für die Führung im ersten Achtel, das mit 5:7 an die Gäste ging.

Matteo blieb zur zweiten Runde auf dem Feld und wurde von Ilian, Julius und Carl unterstützt. Auf beiden Seiten gab es eine Menge Ballverluste und für uns nur Punkte durch Matteos Freiwürfe. So hieß es 7:11 nach 10 Minuten.

Die nächste Etappe bestritten Myron, Jona, Luca und Freddi. Die ersten Punkte erzielte Freddi nach einem tollen Zuspiel von Luca. Die Mannschaft holte sich viele Offensivrebounds, aber der Ball wollte einfach nicht durchs Netz fallen. So stand es 12:16 nach dem dritten Achtel.

Vor der Pause standen Carl, Julius, Matteo und Ida auf dem Feld. Aber es blieb bei einem vernageltem Korb. Während Wulfen immer wieder zum Korb zog und punkten konnte, ging der Ball trotz vieler guter Möglichkeiten einfach nicht in den Korb. Zur Pause stand es 17:25.

Nach einer kurzen Pause in der kalten Halle ging es mit Luca, Jona, Myron und Matteo weiter. Die ersten Punkte für den ETB konnte Myron nach der Hälfte des Achtels erzielen. Das Team holte einen Rebound nach dem anderen, konnte aber keinen Ball mehr versenken. Wulfen konnte die Führung dadurch auf 19:37 ausbauen.

Zum sechsten Achtel kamen zu Myron und Luca noch Freddi und Julius dazu. Endlich wurde das Team für seine Arbeit mit ein paar Punkten belohnt. Myron und Julius trafen von Außen, aber auch Wulfen konnte einige Treffer verbuchen und das Achtel endete mit 28:45.

Zur vorletzten Runde kamen Ilian, Ida, Matteo und Carl aufs Spielfeld. Nach dem Einwurf konnte Wulfen direkt punkten, aber Matteo und Carl hielten dagegen. Carl erkämpfte sich den einen oder anderen Rebound auf beiden Seiten des Spielfeldes und vor den letzten fünf Minuten stand es 35:52.

Den letzten Abschnitt bestritten Myron, Matteo, Freddi und Carl, der auch direkt punkten konnte. Matteo legte noch sechs Zähler in Folge drauf. Wulfen kam erst in der letzten Minute zu Punkten und das Spiel endete 45:56.

Es spielten: Jona, Freddi (4), Ida, Myron (11), Matteo (20), Ilian, Julius (5), Carl (5) und Luca.