U10-2 mit Rost aus der Weihnachtspause!

Gegen den Osterather TV musste die U10-2 zum Start in das Basketball-Jahr 2023 eine erste, knappe, unverhoffte Niederlage hinnehmen.

„Kann nicht“, „Klavierunterricht“ und „Spiel verpeilt“ hatten die ohnehin etwas knappe 8er-Rotation der U10-2 bereits vor Spielbeginn auf 5 Spieler reduziert.
Im Spiel machte sich die Essener Unerfahrenheit auf die niedrigeren Körbe bemerkbar. Man zeigte sich zwar aggressiver in der Defensive und beim Rebound als der OTV, konnte aber den Ball nur sehr selten im Korb unterbringen. So zog Osterath nach und nach davon.
Die 5 Essener Korbjäger zogen die 40 Minuten ohne Mucken und größeren Leistungsabfall durch. Im Gegenteil kurz vor Schluss im letzten Achtel hatte die Schwarz-Weissen das Visier scharf gestellt und starteten eine fulminante Aufholjagd.  Bis auf 4 Punkte kam man heran – doch die Abschluss-Sirene stoppte den Essener Lauf.

Gratulation an das Team vom OTV – für den ETB SW gilt es den Trainingsrückstand aufzuholen, heuer konnte man leider keine große Weiterentwicklung konstatieren. Wir bleiben dran!!!