Enttäuschende Pleite für die U10-2 in Uerdingen!

Eine herbe Auswärtsniederlage musste die U10-2 in Uerdingen hinnehmen. Hatte man das Hinspiel in Essen noch relativ souverän gewonnen, war heute in Josef-Koerver Halle nichts zu holen.

Schon beim Aufwärmen war vielen Essener Jungs anzumerken, dass sie in diesem Jahr bislang wenig oder noch gar nicht trainiert hatten. Obwohl das Spiel um 14.00 Uhr angepfiffen wurde, wirkten einige Jungs noch verschlafen.

Auch im Spiel war für die Schwarz-Weissen wenig zu holen. Uerdingen traf auch schwerere Korbleger sehr regelmäßig, während die Essener mit den niedrigeren Körben haderten. Die Bayer Boys hatten aber auch in der Defensive eine bessere Zuordnung, während auf SW-Seite immer mindestens 2 Spieler zu langsam auf den Pfiff des Referees reagierten und ihre Gegenspieler nicht fanden und auch das Tempo der Bayer-Basketballer defensiv nur schwer matchen konnten.

So mussten die ETB SW-Korbjägern den Uerdinger Spielern und Coaches zu einem guten Leistungssprung im Vergleich zum Hinspiel gratulieren und müssen selber häufiger und regelmäßiger trainieren, wenn man eine bessere Trefferquote erzielen und defensiv auf der Höhe sein möchte.

Am orangenen Synthetik-Leder am Start waren: Komla, Tarek, Jakob, Janke, Hannes, Moritz, Ensar und Sufyan, sowie Coach Tobi