Heimspiel gegen Dorsten

In Abwesenheit von Noah übernahm Kwabena an diesem Samstag das Coaching unserer Mannschaft. Nach dem Aufwärmen mit Drill-Instructor Nikita begannen Carl, Julius, Jona und Matteo mit der ersten Runde. Leider dauerte es über zwei Minuten, bis Jona die ersten Punkte für das Team erzielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Dorsten schon 12 Zähler gesammelt. Nach Punkten von Carl endete das erste Achtel mit 4 zu 18.

Ida, Daniel, Freddi und Samuel konnten sich mit einem 9 zu 9 im zweiten Abschnitt gut behaupten.

Dann waren Jona, Matteo, Myron und Ilian zusammen auf dem Feld. Nach den ersten Punkten von Matteo konnte Myron sechs Zähler in Folge erzielen. Leider gelang es dem Gegner ebenfalls immer wieder zum Korb zu ziehen und zu punkten.

Vor der Halbzeit setzte Kwabena Jona, Carl, Daniel und Freddi ein. In diesem Abschnitt gelang es nur Daniel einige Punkte zu erzielen, so dass es mit einem 25 zu 48 Rückstand in die Pause ging.

Zum zweiten Abschnitt des Spiels starteten Myron, Samuel, Ida und Matteo. Nach einem Foul konnte Samuel einen Freiwurf verwandeln und noch einen Korbleger nachlegen. Aber auch Dorsten kam weiterhin zu einfachen Korbversuchen, die sie sehr sicher verwandelten. Auch der schöne Dreier von Ida wurde direkt mit einem Dreier der Gegner beantwortet.

Das sechste Achtel bestritten Ilian, Daniel, Julius und Myron. Es war geprägt durch viele Fouls auf beiden Seiten und wenigen Punkten. Es endete mit 39 zu 72.

Auch in den letzen beiden Spielabschnitten kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Korblegern und konnten dazu noch einige Dreier verwandeln. Doch trotz des großen Punkteunterschieds ließ sich das Team nicht unterkriegen und kämpfte bis zum Abpfiff.

Das Spiel endete mit 48 zu 95 für den Tabellenzweiten.

Ein Dank geht an Kwabena für den Einsatz auf der Trainerbank.