U10-2 mit Auswärtsniederlage in Sterkrade

Der ETB SW konnte mit Komla, Hannes, Janke, Ensar, Sufyan und Debütant Moritz eine 6er-Rotation aufbieten, da Jakob und Tarek leider passen mussten.
Sterkrade zeigte einen sehr guten Korbdrang, vor allem das Tempo von Kryniewiecki war für Essen nur schwer zu matchen. Die defensive Zuordnung fiel den Essenern schwerer als in der Vorwoche, wobei die 69ers sich auch besser freiliefen. Essen arbeitete gut beim offensiven Rebound und Komla konnte einige Mal einnetzen, doch träumte man selber beim defensiven Rebound und musste auch die körperliche Überlegenheit des Teams aus Oberhausen anerkennen.
Dies erspielte sich schnell einen kleinen Vorsprung.
Essen konnte, wenn man schnell spielte, über Antreiber Ensar oder Sufyan punkten. Janke netzte einen Freiwurf ein. Moritz orientierte sich auf dem Feld zunehmend besser und erhöhte so schnell seine Intensität und konnte sich im ersten Spiel direkt in die Korbschützen-Liste eintragen.
Der ETB SW überschätzte jedoch einige Male seine Passfähigkeiten, so dass man zwar den freien Mitspieler gut erkannte, jedoch einen turnover fabrizierte, weil ein 69er in den Pass sprang und diesen abfing.
Im letzten Achtel versuchten es einige schwarz-weisse Korbjäger noch einmal offensiv auf eigene Faust, statt den Plan den besser postierten Mitspieler zu finden, zu verfolgen. Hannes drehte noch einmal defensiv als Abfangjäger auf, wobei auch das nicht ganz dem taktischen Konzept entspricht.
So machte Sterkrade die 100 noch voll und durfte sich beim fairen Abklatschen vom ETB SW beglückwünschen lassen.
Für die Essener Jungs heißt es nun weiter an defensiver Zuordnung, Abstand zum Gegenspieler, defensiver Intensität und dem eigenen Passvermögen zu arbeiten.
Einen trotz der Niederlage vergnüglichen Basketball-Vormittag verbachten gemeinsam: Komla, Hannes, Sufyan, Ensar, Moritz und Janke sowie Tarek beim Anfeuern und Coach Tobi