U10-2 mit aufstrebender Leistung gegen TC Sterkrade!!

Gegen den bereits im Hinspiel spielstark auftrumpfenden Tabellenzweiten TC Sterkrade 69ers musste die U10-2 zwar eine Heimniederlage hinnehmen, zeigte jedoch das beste Spiel des Kalenderjahres.

Die Essener U10-2 hatte die etwas dünne Rotation, nach Empfehlung durch Coach Roger, um Travis aus dem Katernberger Stadtteil-Team verstärkt und da nur Janke passen musste, ergab sich ein solide 8er-Rotation. Die zunächst mächtig staunen musste. Sterkrade zeigte sich sehr handlungsschnell und  sicher in den daraus resultierenden Korbabschlüssen. Der ETB hatte gegen die schnellen Hände der 69ers Probleme beim Ballvortrag und musste sich mehr auf das Passen statt Dribbeln verlegen.
Nach zwei/8 hatte der ETB aber zumindest das Lauftempo der Jungs aus Oberhausen aufgenommen und hielt dagegen, was die Beine hergaben. Der Ballvortrag wurde häufiger, wie angesprochen angepasst, lediglich „die Zone ist Lava“ und „der Ball hat Vorfahrt“ konnten wir noch nicht so richtig häufig umsetzen. Travis zeigte in seinem ersten Spiel eine tolle Leistung und zeigte sich besonders bei seinen Pässen schnell im Kopf.
Ingsesamt wieder eine gute Leistungssteigerung der Schwarz-Weissen Jungs, bei der wir uns von den Sterkrader Spielern aber noch einiges abgucken können.

Für Essen in der gelben Stimmungs-Hölle am Ball waren: Komla, Hannes, Jakob, Moritz, Travis, Ensar, Sufyan, Tarek und Coach Tobi