U10-1 verpasst in toughem Match in Bochum eine Überraschung!

Auch im zweiten Spitzenspiel nacheinander, nach dem Spiel gegen BBA Hagen, gegen den Tabellenführer Astrostars Bochum mussten die ETB SW U10er dem Heimteam den Vortritt lassen.

Musste man sich im Sommer im Testspiel noch von den Jungs und den spielstarken Mädels aus dem Tiefen Westen dominieren lassen, zeigten die Schwarz-Weissen am #gamesunday, dass sie die vergangenen Monate gut genutzt haben. Bis zur Pause spielte man auch ergebnistechnisch auf Augenhöhe und musste dann die Bochumer einstellig ziehen lassen, kämpfte jedoch bis zum Ende weiter und konnte sich zurecht den Stolz von Eltern und Coach Roger übermitteln lassen. Für Essen gilt es nun darum Platz 3 zu sichern und eine Mini-Chance auf ein Weiterkommen und weitere knappe Matches in der Meisterrunde zu wahren. Am Wichtigsten aber natürlich, dass wir weiterhin an den skills feilen, um die Progressionskurve steil zu halten!

Coach Roger freute sich, dass sein Team in Bochum hart gefordert wurde und wünscht sich mehr dieser Matches gegen starke Teams.

Für Essen am Start: Max, Mats, Luis, Daniel, Noa, Juri, Maxim, Sahel, Samuel, Patrick und Coach Roger