U10-2 verliert Rückspiel gegen Königshardt!
Im Revierderby gegen TV Jahn Königshardt mussten die U10-2-Basketballer des ETB SW Essen in der Blücherstr. vor den Augen von Ehrengast Coach Schnell eine Heimniederlage hinnehmen.
Königshardt konnte sich dabei besonders auf ihren Topscorer Henri verlassen, der für die Essener eigentlich zu keiner Zeit einzuschränken war. Aber auch die anderen Königshardter Jungs und Mädels zeigten, dass sie in den letzten Monaten ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Die schwarz-weissen Korbjäger versuchten es in der Offensive zu oft auf eigene Faust und feuerten ihre Wurfversuche auch gegen die ausgestreckten Arme der Gegenspieler, statt mit Pässen hochprozentigere Wurfchancen zu erspielen. Lediglich im 6/8 keimte plötzlich gemeinsame Spielkultur auf die mit einem 13:4 Run den kurzzeitigen Ausgleich bescherrte. Leider versuchten es danach die Essener Basketballer wieder zu häufig alleine und Königshardt brachte das Spiel sicher ins Ziel.
Für Essen gilt es nun einige Dinge die zu Saisonbeginn noch erfolgsversprechend waren, weiter zu entwickeln, da die Gegner aufgeholt haben bzw. vorbeigezogen sind und sich mit den alten Tricks nicht mehr übertrumpfen lassen. Verbessert zeigten sich die ETB-Basketballer aber beim Anfeuern und den Teammaßnahmen von der Bank!
Für Essen in der Blücherstr. früh am Sonntagsball waren: Tarek, Ensar, Sufyan, Komla, Moritz, Travis, Hannes und Coach Tobi