U12-3 im Aufwind gegen Kleve
In ihrem zweiten Spiel legte unsere U12-3 deutlich zu. Vor heimischer Kulisse erzielte sie gegen die Gäste vom VfL Merkur Kleve ein beachtenswertes 26:63.
Von Beginn an machten Moritz, Elias, Tarek, Devon, Wilhelm und Jan deutlich, dass sich der hohe Rückstand vom vergangenen Wochenende nicht wiederholen würde. Mit unermüdlicher Defensivarbeit ließen sie in den ersten beiden Achteln nur wenige Aktionen der Gäste zu, konnten gleichzeitig aber diesmal von Anfang an auch selbst punkten. Am Ende des zweiten Achtels stand es 4:12.
In der Folge gelang es den Gästen vom Niederrhein jedoch, sich mit drei starken Achteln nach Punkten abzusetzen. Obwohl unsere Jungs nach Kräften dagegen hielten, war das Team aus Kleve immer wieder am Korb erfolgreich. Und so endete das fünften Achtel mit einem Punktestand von 15:51. Erst im darauffolgenden sechsten Achtel konnten die Essener den gegnerischen Punkteregen wieder eindämmen.
Die beiden letzten Achtel gehörten dann dem ETB. In der Schlussphase konnte unser Team mit guten eigenen Aktionen und einer starken Abwehr seinen Punktestand noch einmal nach oben korrigieren. Im letzten Achtel ließ man dann keine gegnerischen Punkte mehr zu.
Angesichts dieser enormen Entwicklung seit dem ersten Spiel zeigten sich die Spieler wie auch ihr Trainer Mats Classen anschließend „sehr stolz“.