U12-3 unterliegt auswärts im ersten gemeinsamen Spiel
Am 5.11. startete die U12-3 in ihr erstes Saisonspiel. In Oberhausen traf das neu geformte Team von Trainer Mats Classen auf die 2. Mannschaft der Sterkrade 69ers. In ihrem ersten gemeinsamen Spiel gerieten die schwarz-weißen Nachwuchsspieler schnell sehr in Rückstand, kämpften aber bis zum Schluss um jeden Ball. Dennoch endete die Partie deutlich mit 80:8.
Von Beginn an hatten Moritz, Jonas, Josip, Elias, Wilhelm, Devon, Tarik und Jan es gegen die fast durchweg viel größeren Spieler aus Sterkrade sehr schwer. Pässe des ETB wurden immer wieder abgefangen, Würfe am Korb geblockt. In der Defensive gelang es ihnen selten, das hohe Zuspiel der Sterkrader Spieler zu stören. Und so konnten die Gastgeber immer wieder fast ungehindert punkten. Erst im dritten Achtel gab es endlich auch die ersten Punkte für den ETB. Mit einem Spielstand von 46:2 ging es in die Pause.
Das ETB-Team ließ den Kopf aber nicht hängen und kam motiviert und mit neuer Energie zurück. Danach fanden die schwarz-weißen zunehmend besser ins Spiel. Die Spielfreude unserer Spieler, ihr durchweg hohes Tempo und ihr besser werdendes Zusammenspiel wurden belohnt. Nach zwei weiteren Punkten im siebten Achtel erzielten sie schließlich noch einmal verdiente vier Punkte kurz vor Schluss.
Auch wenn sie sich sicherlich anderes erhofft hatten: die Jungs können auf ihren ersten Einsatz sehr stolz sein. Dass sie trotz des riesigen Rückstands bis zum Schluss alles gegeben und als Team zusammen gehalten haben, macht Mut und Hoffnung für die weitere Saison.