U10-2 holt 2. Sieg in Königshardt!

Die U10-2 musste am gameday kurzfristig auf Scharfschütze Sufyan verzichten. So machte sich für die Schwarz-Weißen eine 7er-Rotation auf den Weg nach Königshardt. Der ETB SW konnte sich zwar zahlreiche Wurfchancen erspielen, doch ging auf die ungewohnten tiefen Körbe einiges daneben. Sieben Zähler von Moritz in Serie inkl. einem sehr weiten Dreier sorgten für eine erste Führung. Im dritten Achtel sorgte Hannes mit einem blitzsauberen buzzer beater für Jubel bei Team und Fans.
Nach der Halbzeit hatten insbesondere Komla und Ensar Maß genommen und konnten nun einige Punkte aufs Scoreboard packen. Der ETB spielte bei fast break und im Halbfeld sehr mannschaftsdienlich und überraschend gut als Team zusammen. Jetzt trug sich Janke in die Korbschützen-Liste, der sich stark verbessert zur Vorwoche immer wieder gut ins Spiel einbrachte und Jakob wiederholte das Kunststück eines buzzer beaters. Jetzt konnte auch Tarek nach Rebound noch einmal zwei Punkte für sein Team erzielen. Die defensive Zuordnung passte zwar nicht immer ganz bzw. wurde nicht konsequent zwischen eigenem Korb und Gegenspieler verteidigt, dafür zeigte man viel Engagement beim Sprinten zum Wiederaufnehmen des Gegners.
Königshardt zeigte eine gute Leistungssteigerung im Vergleich zum Testspiel, musste die Essener aber ziehen lassen.
So wurde noch fair abgeklatscht und alle hatten einen vergnüglichen Basketball-Sonntag verbracht.
Für Essen gilt es die defensive Zuordnung und Defensive am Ball, die Trefferquote und das Passspiel weiter zu verbessern.
Für den ETB  SW am Ball: Ensar, Tarek, Hannes, Komla, Jakob, Janke, Moritz und Coach Tobi