U10 mit verdientem Sieg gegen TV Gerthe weiter auf Erfolgskurs
Nach gefühlt unendlichen Wochen des trüben Graus begrüßte der 27. Februar den neunköpfigen ETB-U10-Kader sowie die acht-Spieler-starke gegnerische Mannschaft des TV Gerthe mit klirrender Kälte und stahlblauem Himmel vor der Halle an der Blücherstraße. Die Anspannung war den ETBlern hier deutlich anzumerken, schließlich kannte man den Gegner noch nicht aus der Einspielrunde und hatte gehört, man bekäme es mit starken Konkurrenten zu tun.
Levin, Liam, Matteo und Yannick eröffneten das Spiel. Die Nervosität des Teams führte zu einem schwierigen Start und auch die ersten Punkte durch Levin samt versenktem 3er-Wurf konnten dem Spiel zunächst keinen Fluss verleihen. Nach einem 7:4 im ersten Achtel gingen Daniel, Freddi und Jona zu Levin aufs Feld. Auch hier wurden wenige Rebounds geholt, der Ball wollte aber einfach nicht in den Korb. Viele, lange Pässe gingen ins Leere, der Ball traf teils erst im 5. Rebound das Ziel. Über ein 11:10 und 22:21 kämpfen sich die Schwarz-Weißen zu einem 27:22 durch eine hektische, erste Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause schienen die Unsicherheiten deutlich abgeschwächt, das Team schien wie verwandelt. Angriffe wurden konsequenter gelaufen, die Verteidigung stand, Distanzwürfe wurden verwandelt. Das Spiel nahm Geschwindigkeit auf. Matteo dribbelte sich Haken schlagend geschickt nach vorn und versenkte den Ball, Jona legte kurz darauf nach. Auch Lias, der Jüngste im Team, konnte lässig punkten. Auf die letzte Sekunde des fünften Achtels traf Levin und die Anzeigetafel erhöhte sich um weitere drei Zähler auf 43:27. Die Bank tobte, die Spieler wirkten endlich im Spiel angekommen! Eine starke Defense und das jetzt souveräne Zusammenspiel des ETB erschwerten den Gegnern immer öfter den Weg zum Korb. Über ein 49:30 und 55:34 siegte der ETB letztendlich verdient mit 64:50.
Herzliche Glückwünsche gehen an Daniel (4), Freddi (3), Ilian, Jona (4), Levin (29), Liam (2), Lias (3), Matteo (7) und Yannick (12).