Die U16-1 verpasst die Quali

Am Samstag hat die U16-1 um die Qualifikation für die Regionalliga gespielt. Auch wenn das erste Viertel ausgeglichen war und im letzten Viertel die Jungs von 20 Punkten auf 3 Punkte verkürzt hatten, hat es am Ende nicht für den Sieg gereicht. Am Ende mussten sich die Jungs 68-61 geschlagen geben gegen den Favoriten aus Münster.

Nach dem Spiel war der Trainer Morhaf trotzdem sehr stolz auf sein Team. „Wir haben stark gestartet und im 2. Viertel stark nachgelassen. In der Halbzeitpause haben wir uns geschworen bis zum Schluss zu kämpfen. Die Jungs haben alles gegeben und bis zur letzten Minute gekämpft. Auch der große Rückstand war kein Grund zum Aufhören. Natürlich ist es schade aber ich bin stolz auf die Jungs!“

Mit diesem Ergebnis wird die Mannschaft nächstes Jahr in der Oberliga spielen.