ETB Sommer Camp 2022

Vom 01. bis zum 04.08 fand in der Sporthalle „Am Hallo“ unser fast schon traditionelles Kinder- und Jugend-Basketballcamp statt. Jeden Tag von 10 bis 16 Uhr wurden die Teilnehmer von erfahrenen Trainer betreut und angeleitet, um ihr Spiel auf das nächste Level zu heben bzw. den Umgang mit dem Basketball zu erlernen. Wieder einmal nicht zu kurz kamen hier das Miteinander und der Spaß rund um den orangenen Ball.

 

Jeden Tag haben die jungen Baller bis zur Mittagspause an 3 Stationen an ihrem Wurf, Dribbling und am Korbabschluss gearbeitet. Nach der Pause ging es dann darum, das Erlernte in unterschiedlichen Spielkonstellationen anzuwenden. Hierbei konnten die Kinder dann schon sehen, was sehr gut klappt und woran sie weiter arbeiten müssen.

 

Wie gewohnt haben auch wieder die Spieler der Miners an dem Camp teilgenommen und ein wenig von ihrem Können zeigen können bzw. den Teilnehmern den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg gegeben. Besonders Devin, der direkt aus dem Flieger aus den USA zum Camp gekommen ist, genoss viel Aufmerksamkeit und versuchte zahlreiche Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Der sympathische US-Amerikaner nahm sich die Zeit und spielte im Anschluss gefühlt gegen jeden ein 1 gegen 1 – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg 😉

 

Wir danken allen Trainern, die auch das Sommercamp wieder zu einer runden und ereignisreichen Veranstaltung gemacht haben. Ein besonderer Dank geht hier an Noah, Sadiq, Devin, Majdi, Ivan, Maurice, Tim und Feyz für die Organisation und Durchführung.

 

Alles in allem war das Basketballcamp wieder ein voller Erfolg und die Teilnehmer können es kaum abwarten, bis das nächste Camp ansteht. Hierrüber werden wir zeitnah auf den gewohnten Wegen informieren!