Erfolgreiches Auswärtsspiel für die U14-2

Am Samstag stand das erste Auswärtsspiel der Pre-Season für die U14-2 an. Gastgeber in Oberhausen war die Mannschaft von Sterkrade 69ers.

Trainer und Zuschauer waren gespannt, ob der gute Eindruck aus dem ersten Saisonspiel bestätigt werden könnte. Tatsächlich begann der ETB sehr konzentriert und die ersten Minuten waren von schnellen Ballgewinnen und daraus resultierenden Fast-Breaks geprägt. So konnte Tim innerhalb von 2 Minuten zu drei erfolgreichen Korblegern kommen.

Mit der erarbeiteten verdienten Führung im Rücken begannen die Jungs vom ETB ein gutes Teamplay aufzuziehen. Immer wieder führten tolle Pässe zu sehenswerten Korberfolgen. Hatte Trainer Morhaf nach dem ersten Spiel noch das über weite Strecken fehlende Teamplay kritisiert, setzte seine Mannschaft dies im zweiten Spiel erfolgreich um.

Unterstützt von den stark aufspielenden Topscorer Moritz (42) und Carlos (19) kamen Abdulmohaimen und Philipp zu ihren ersten Minuten für den ETB.

Auch der Gastgeber aus Oberhauen hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung gut dagegen und konnte sich mit guten Aktionen Punktgewinne sichern. Den Zuschauern wurde ein gutes, schnelles Spiel geliefert. Am Ende gingen allerdings alle Viertel an die Jungs vom ETB, die sich einen Sieg in Höhe von 88 : 33 sicherten.

Trainer Morhaf freut sich über das im Gegensatz zum letzten Spiel kontrollierte und kluge Spiel seiner Mannschaft, sieht aber auch weiterhin viel Trainingsbedarf.

Es spielten: Abdulmohaimen, Alphonse, Baris, Bruno, Carlos, Moritz, Philipp und Tim