U14-2 gewinnt Spitzenspiel

Am Samstag trafen mit den AstroStars aus Bochum und dem ETB die beiden führenden Mannschaften der Einspielrunde aufeinander. Die Erwartungen vor diesem Spiel waren groß.

Die Jungs vom ETB kamen gut ins Spiel und Moritz (Topscorer) konnte die ersten Punkte für den ETB erzielen. Allerdings riss ab Mitte des ersten Viertel der Faden auf beiden Seiten. Viele Pässe im Aufbau landeten direkt bei den Gegenspielern. Trotzdem konnte die U14-2 das erste Viertel mit 18 : 5 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel setzte sich das schwache Aufbauspiel der Jungs vom ETB leider fort. Eine gute Defense und eine schlechte Wurfausbeute der AstroStars sorgten aber dafür, dass den AstroStars in diesem Viertel kein Korberfolg gelang. Die U14-2 des ETB selbst konnte allerdings auch nur 11 Punkte zur 29 : 5 Halbzeitführung erzielen.

Nach der Halbzeitpause fanden die Jungs des ETB wieder besser zu ihrem Spiel. Sie gewöhnten sich langsam daran, dass Trainer Morhaf ihnen nicht mehr vorgab, was sie in Offense oder Defense machen sollten. Hatten Sie in der ersten Halbzeit noch Schwierigkeiten selbständig eine Lösung im Spielaufbau und die Schwächen des Gegners zu finden, spielten sie mit andauernder Spielzeit immer kreativer und erfolgreicher. So konnte das Spitzenspiel mit 62 : 27 deutlich gewonnen werden.

Trainer Morhaf registrierte erfreut, dass seine Mannschaft einen großen Fortschritt darin machen konnten, selbständig auf den Gegner zu reagieren und das eigene Spiel entsprechend anzupassen.

Es spielten: Alphonse, Elias, Carlos, Moritz, Nils, Philipp, Andi, Tim, Henry