ETB-Adventskalender! Törchen 9

2,5 Wochen müssen noch bis Weihnachten überstanden werden. Die nächsten Übungen verkürzen die Wartezeit ein bisschen.

Für das 9. Törchen braucht ihr einen Ball, einen Stuhl, einen Korb, Socken oder Handtücher.

Ballhandling:
5x          Wir dribbeln mit dem Ball und versuchen uns  diesmal, beim Dribbeln hinzulegen und wieder aufzustehen.
6x          Der Ball wird von vorne zwischen den Beinen gehalten. Dann lassen wir den Ball fallen, sodass er einmal den Boden berühren kann, um den Ball mit beiden Händen hinter den Beinen zu fangen.

Wurfübungen:
5x          Wurf in einen Korb über einen Stuhl. Der Korb darf gesehen werden, soll aber im Bogen geworfen werden.
5x          Für die zweite Übung setzen wir uns auf den Boden und werfen dann in einem höheren Bogen über den Stuhl.

Kraftübungen:
8x          Wir versuchen von beiden Beinen so hoch wie möglich zu springen.
8x          Wir stellen uns auf die Zehenspitzen und senken die Ferse wieder bis kurz vor den Boden ab, sodass die Fersen nicht den Boden berühren.

Koordinationsübungen:
4x          Für die erste Übung legen wir uns ein Buch auf den Kopf und versuchen damit 4x um einen Stuhl zu laufen, ohne dass das Buch runter fällt.
2x         Wir legen uns eine 3-4m Linie mit Socken, Handtüchern oder nehmen eine Fuge auf dem Boden und versuchen darüber zu balancieren. Der nächste Fuß sollte aber immer den vorherigen Fuß berühren.

Das 9. Törchen wurde von Felix gemalt und heißt „Weihnachtsdorf“.