ETB-Adventskalender! Törchen 8

Einen weiteren Tag näher an Weihnachten. Heute öffnen wir das 8. Törche und gucken was sich dahinter verbirgt.

Für das 8. Törchen braucht ihr ein Sockenpaar, einen Topf, einen Ball und einen Korb

Ballhandling:
5x          Wir dribbeln mit dem Ball und versuchen uns beim dribbeln hinzusetzen und wieder aufzustehen.
6x          Wir werfen ein Sockenpaar über den Kopf und versuchen die Socken dann hinter dem Rücken zu fangen.

Wurfübungen:
5x          Würfe auf ein kleineres Ziel und mit Wandkontakt: Dafür nehmen wir wieder einen Topf und stellen ihn vor eine Wand. Das Sockenpaar muss erst die Wand berühren und dann den Topf treffen.
5x          Wir werfen mit einem Basketball in einen Wäschekorb. Diesmal muss der Ball einmal den Boden berühren und den Korb hüpfen.

Kraftübungen:
15sec.   Wir starten wieder mit der Brücke und heben abwechselnd die Beine an . Dafür legen wir uns auf den Rücken und stellen die Beine an. Dann drucken wir mit den Beinen den Po hoch und halten den Po 15sec hoch.
10x        Dann drehen wir uns auf den Bauch und schwimmen. Dafür heben wir wieder den Oberkörper vom Boden ab und strecken die Arme über den Kopf. Die Arme bewegen sich dann gestreckt bis auf Schulterhöhe. Danach gehen die Hände nah am Kopf zusammen und schieben sich dann wieder über den Kopf.

Koordinationsübungen:
5sec.     Wir stellen uns auf ein Bein und versuchen  5sec mit Augen zu, zu balancieren
6×2        Als nächstes bleiben wir weiter auf einem Bein stehen und versuchen mit dem Fuß, der in der Luft ist, so weit wie möglich, den Boden vor uns, den Boden hinter uns und beide Seiten neben dem Körper zu tippen.

Das 8. Türchen wurde von Jonas gemalt.