Guter Start in die Pre-Season der U14-2

Nach langer coronabedingter Spielpause startete am Samstag die U14-2 erfolgreich in die Pre-Season. Gegner in der Halle an der Blücherstrasse war die Mannschaft der CroBaskets Essen.
Unsere Mannschaft kam gleich sehr gut ins Spiel und konnte sich beinahe jeden Rebound sichern. Besonders Alphonse sicherte seiner Mannschaft sowohl in der Offensive als auch in der Defensive viele Ballgewinne. So endete das erste Viertel verdient mit 17 : 2 für den ETB.
Im Laufe der Spielzeit konnte sich der Gegner steigern, aber die Jungs und Nika vom ETB spielten weiter konstant und versuchten ihre Spielzüge im Team aufzubauen, was noch nicht immer gelingen wollte. Trotzdem führten immer wieder schöne Pässe zu sehenswerten Korberfolgen.

Angeführt von den Topscorern Alphonse (14), Moritz (14), Tim (12) und Nils (12) sicherte sich der ETB einen ungefährdeten Sieg in Höhe von 78 zu 38.

Trainer Morhaf freut sich über den erfolgreichen Start, sieht aber noch viel Trainingsarbeit im Teamplay.
Es spielten: Alphonse, Nika, Tim, Nils, Moritz, Bruno, Elias, Henry und Carlos