Wieder Spannung und Drama bei der U14-1

Die U14-1 trat am Samstag bei GV Waltrop an: Dieser steht nicht nur in der Tabelle weiter oben, sondern hat mit einigen größeren Spielern auch Vorteile beim Spiel in der Höhe. Bei Essen setzte sich das bekannte Lied von den vielen krankheitsbedingten Ausfällen fort: Ari, Bruno, Benjamin, Luca mussten diesmal aussetzen.

Nach dem ersten Viertel lag das ETB-Team 27:14 zurück: Die Jungs spielten zwar gut zusammen und kamen auch zu einigen Steals, aber diese konnten sie dann öfter nicht erfolgreich nutzen. Im zweiten Viertel setzten sie zur Aufholjagd an: Die Defensive brillierte und die Offensive glänzte mit 31 Punkten in zehn Minuten, während Waltrop nur zu 19 Punkten kam: Nur noch knapp mit 46:45 lagen sie zurück.

Trotzdem kamen die Essener eher verhalten aus der Kabine: Unter dem Korb ließen sie sich häufiger von den körperlich überlegenen GV-Spielern blocken, wodurch diese häufig die zweite Wurfchance erfolgreich einnetzten. Und vorne lief es wegen einiger Fehlwürfe nicht richtig rund. Aber die ETBler ließen sich nicht entmutigen, blieben daran, in der 29. Minute war der Ausgleich zum 66:66 geschafft, ehe es doch mit 68:66 für Waltrop in das letzte Viertel ging.

Und das hatte es in sich, erneut Spannung und Drama: Denn nach drei Minuten führte die Mannschaft von Divine Dennis selbst mit 70:71. Doch im Run musste Kapitän Béla verletzt vom Feld, trotz des großen Einsatzes bis zum Ende musste sich Essen mit 88:83 knapp geschlagen geben. Insgesamt war es ein starker Fight und ein tolles Spiel, das Lust auf das Rückspiel macht.

 Für die U14-1 diesmal aktiv: Devin, Finn, Jakob, Jonas, Mats, Béla, Tassilo.