U10-1 legt bei Basket Duisburg nach!

Beim aktuellen NRW-Champion der U10, den Baskets Duisburg, fährt die U10 des ETB SW ihren nächsten Auswärtssieg ein!
6/8 konnte man durch schnelles Umschaltverhalten den Gegner kontrollieren. Außerdem wurde konsequent der Korb attackiert und immer wieder Freiwürfe gezogen. Lediglich in der 1-1 Defense sah Coach Roger noch Nachholbedarf. Basket Duisburg kämpfte tapfer bis zum Ende weiter, Essen versuchte sich gegen Ende in vielen 1 gegen 4 Situationen, statt den besser postierten Mitspieler zu suchen, doch der Sieg wurde souverän nach Hause gebracht.
Nach der Winterpause möchte Coach Roger, das Thema Dribbelskills und -moves mehr in den Focus nehmen.
Essen beendet das Jahr 2022 auf dem 3. Platz und freut sich schon auf die Rückspiele gegen die Spitzenteams aus Bochum und BBA Hagen, dann hoffentlich in schwarz-weißer Bestbesetzung. Bis dahin gilt: „Doing today better, than yesterday and doing tomorrow better than today“
Heute mit Coach Roger am Start waren: Noa, Juri, Sahel, Mats, Lias, Samuel, Maxim, Danilo und Daniel