Erfolgreicher Auftakt der Einspielrunde mit Heimsieg gegen Bayer 05 Uerdingen

Es heißt wieder: „Let’s go ETB“. Am Samstag, 25. September 2021 startet die U-14.1 des ETB mit einem Heimspiel gegen Bayer 05 Uerding in der Helmholtzhalle in den langersehnten Saisonstart der Regionalliga.

Nach einem ausgeglichenen Beginn (4:4 nach 3 Minuten) gab der ETB richtig Gas, dominierte die Bretter auf beiden Seiten des Feldes und kam immer wieder zu einfachen Punkten. Mitte des 2. Viertels stand es folgerichtig 33:14 für die Hausherren. Plötzlich kam es jedoch zu einem Bruch im Spiel der ETB-Korbjäger. Einfachste Korbleger wurden vergeben, die Offensive lief sich häufig fest, so dass die Gäste bis zur Halbzeit mit einem 10: 2 Lauf auf 35:24 verkürzen konnten.

Im 3. Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das geprägt war von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten, so dass es mit einer letztlich komfortablen 49:36 Führung für unsere U14-1 ins letzte Viertel ging. Hier knüpfte der ETB zunächst an seine gute Leistung aus dem 1. Viertel an. Der Ball lief flüssig in der Offensive, es wurden einige freie Würfe kreiert und hochprozentig getroffen. 3 Minuten vor dem Ende betrug die Führung 62:46, womit das Spiel entscheiden war. In der Schlussphase gelang den Gästen noch ein wenig Ergebniskosmetik zum Endstand von 65:54.

Für den ETB spielten:

Ari (18 Punkte), Finn (13), Tassilo (7), Bela (6), Filip (6), Mats (4), Pamir (4), Jonathan (3), Devin (2), Jakob (2), Luca