Frühaufsteher erledigen erneut Pflichtaufgabe

Die U14-1 hat ihren sechsten Erfolg in Folge erreicht: Ganz früh mussten die Spieler von Coach Divine Dennis diesmal aufstehen, damit es um 9.30 Uhr bei BBV Köln-Nordwest losgehen konnte.

Innerhalb von zwei Minuten schafften die ersten Fünf mit Jakob, Mats, Ari sowie Till und Filip ein 0:4, nach fünf Minuten hieß es 4:6 für Essen. Doch dann übernahm das Kölner-Team das Zepter an den Körben: Nach zehn Minuten wurden 14:10-Punkte angezeigt; wobei für den ETB u.a. Mats vier Punkte lieferte. Im zweiten Viertel sicherten sich die Essener dann Punkt um Punkt, verteilt auf sieben verschiedene Spieler, hier steuerte unter anderem Béla, der zwischenzeitlich aussetzen musste, einen Dreier bei. Mit 7:18 ging dieser zweite Spielabschnitt an Essen, das nun mit 21:28 vorn lag.

Nach der Pause legen die Essener weiter nach, besonders Till wie auch Pamir trafen in dieser Phase, sodass es mit einem 33:52-Vorsprung in das letzte Viertel ging: Köln kam wieder ran, aber hier waren es dann Finn und Ari, die die Gastgeber auf Distanz hielten. Pamir und Mats setzten dann in der 40. Minute die letzten Korb-Treffer für den ETB zum 50:68-Endstand (14:10, 7:18, 12:24, 17:16).

Fazit: Solide gespielt, Hauptsache gewonnen! Damit sammelten die Schwarz-Weißen die nötigen Punkte für ein spannendes Saisonfinale: Am Donnerstag (auswärts)  und Freitag (daheim) trifft die ETB-U14-1 auf BG Bonn: Beide haben  bisher zwei Saisonniederlagen und spielen direkt um den zweiten Tabellenplatz, der das Ticket für die Zwischenrunde der verschiedenen Regionalligen bedeutet. Dabei werden in zwei Gruppen mit drei Teams jeweils die beiden besten ermittelt, die dann beim Top4-Turnier antreten dürfen.

Diesmal konnten Tassilo (noch verletzt) und Devin (bei der U12-1) nicht mitspielen.

Im ETB-Trikot diesmal: Jakob (++), Alphonse (2), Pamir (9), Mats (12), Bruno (++), Finn (11), Jonathan (++), Béla (3), Ari (13), Filip  (4 ), Till (14)