Souveräner Auswärtssieg bei den Giants Düsseldorf

Nachdem das Spiel gegen Wuppertal letzte Woche verlegt werden musste, war unsere U14 1 nach zweiwöchiger Pause am Samstag, 13.11. in Düsseldorf zu Gast.

Der ETB begann sehr konzentriert, verteidigte stark und brachte den Ball immer wieder unter den generischen Korb, wo v.a. Till immer wieder für einfache Punkte sorgte. So wurde auch der verletzungsbedingte Ausfall von Bela nach 3 Minuten gut weggesteckt und unsere U14 1 ging mit einer deutlichen 24 zu 6 Führung in die erste Viertelpause.

Im 2. Viertel konnten die ETB-Korbjäger leider nicht mehr an ihre Leistung aus dem ersten 10 Minuten anknüpfen. Es gab plötzlich etliche Ballverluste, die Reboundduelle wurden häufig verloren, so dass es den Düsseldorfern gelang, den Rückstand immer weiter zu verkürzen. Zur Halbzeit stand es somit nur noch 34 zu 23 für die Gäste.

Im 3. Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Scoringlast bei unserer U 14 1 erfreulicherweise auf viele verschiedene Schultern verteilt wurde. Der ETB konnte eine beruhigende 10 Punkte Führung ins letzte Viertel mitnehmen.

Im letzten Viertel sorgten unsere Jungs mit einem 12 zu 0 Lauf schnell für klare Verhältnisse, so dass bei einem Spielstand von 65 zu 45 das Spiel so gut wie entschieden war. Am Ende stand ein souveräner 73 zu 53 Sieg unserer U 14 1 auf der Anzeigentafel.

Für den ETB spielten:

Till (25 Punkte), Ari (12), Jakob (8), Jonathan (6), Mats (6), Pamir (5), Finn (5), Devin (2), Tassilo (2), Bruno (2), Bela und Luca.