U14-2 feiert fünften Sieg

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte die U14-2 den fünften Sieg im fünften Spiel feiern und schließt die Hinrunde der Einspielrunde als Tabellenführer ab.

Abschließender Gegner der Hinrunde war die Mannschaft des TV Gerthe 1911. Bis zu diesem Spieltag musste die Mannschaft aus Bochum sich erst einmal geschlagen geben. Daher wurde ein enges, spannendes Spiel erwartet.

Die ersten Minuten gehörten dem ETB. So stand es bereits nach drei Minuten 6 : 0. Danach ließ die Konzentration ein wenig nach, so dass selbst einfache Korbleger nicht mehr gelingen wollten. Daraus resultierend holten die Jungs von Gerthe auf und hätten zur Hälfte des ersten Viertel fast den Ausgleich geschafft.

Nach dieser kurzen Schwächephase brachte Trainer Morhaf sein Team wieder in die Spur, so dass das erste Viertel mit 20 : 11 an den ETB ging.

Auch in den weiteren Vierteln setzte sich der ETB mit einer guten Defense und schönem Kombinationsspiel durch. In keinem Viertel ließen die Jungs und Mädels mehr als 12 Punkte des Gegners zu. So gelang letztlich ein ungefährdeter Sieg in Höhe von 94 : 35.

Nächsten Samstag beginnt die Rückrunde mit dem Spiel gegen CroBaskets Essen. Wenn es nach Trainer und Mannschaft des ETB geht, soll in der Rückrunde an die gezeigten Leistungen aus den bisherigen Speilen angeknüpft werden.

Es spielten Alphonse, Henri, Bruno, Carlos, Moritz, Nils, Philipp, Nika, Baris und Tim.