Fünf beim Minifestival

Fünf U12-Spieler des ETB besuchten am letzten Ferienwochenende das Minifestival der Deutschen Basketballjugend in Bonn: Levin, Ilian, Liam, Lionel und Matteo nahmen tolle Eindrücke und Erfahrungen sowie u.a. ein Festival-Shirt mit nach Hause.

Auch beim diesmaligen Ausrichter BG Bonn hatte das Festival, das mehrmals im Jahr in Deutschland ausgerichtet wird, für die mehr als 70 Minis aus verschiedenen Bundesländern vieles zu bieten: So gab es verschiedene Bewegungsspiele drinnen und draußen,  eine Lesung der Graphic-Novel „Wie wir einmal Dirk Nowitzki entführten“, Turnierspiele in neu gemixten Teams, eine Schnupper-Schulung in Erster Hilfe und gemeinsames Kennenlernen, Essen und Übernachten in der Halle.

Höhepunkt am Samstag: Ausgestattet mit den unmittelbar zuvor gestalteten Plakaten ging es in drei Bussen zum  Länderspiel der deutschen Herren-Nationalmannschaft gegen Schweden. Auch die fünf Essener konnten im Telekom Dome u.a. Dennis Schröder, Maodo Lô und Franz und Moritz Wagner sowie den früheren Kapitän des Nationalteams, Robin Benzing, (fast) hautnah erleben: Staunen, Anfeuern und Jubeln! Applaus und vielen Dank an die DBB- und BG-Gruppe für das gelungene Wochenende!