Über 100 Camperinnen und Camper beim Sommercamp 2023

Nach dem erfolgreichen Ostercamp 2023 zu Beginn des Jahres, hat der e.V. zum Abschluss der diesjährigen Sommerferien nochmal nachgelegt und gemeinsam mit über 100 teilnehmenden Kids und insgesamt 1 Trainern das ETB Sommercamp 2023 erfolgreich in der Sporthalle am Hallo über die Bühne gebracht. Für die Kinder waren es 4 Tage, an denen Basketball absolut im Fokus stand.

Die Multifunktionshalle Am hallo eignet sich optimal dazu, kleine, mittlere und große Baller individuell und altersgerecht zu fördern und zu fördern. Jugendkoordinator David Heuberger organisierte nun schon einige male ein ETB Camp und ist froh über das positive Feedback von Eltern Kids und Trainern: „Es freut uns sehr das unser Camp wieder komplett ausgebucht war! Viele Camper/Innen kannten wir bereits vom Ostercamp, aber es gab auch viele neue Gesichter, welche wir hoffentlich für Basketball begeistern konnten. Einen riesigen Dank an das Trainerteam und an Tim Bree für die mithilfe beim Camp. Nun geht es endlich wieder voll los mit Basketball und wir starten mit den Jugendteams in die Qualifikation. Das nächste Camp ist auch schon geplant, im Oktober bieten wir wieder ein tolles Programm Am Hallo beim ETB Herbstcamp 2023. Wir freuen uns auf euer kommen.“

2. Vorstandsvorsitzender Tim Bree, der im Hintergrund so einige Hebel in Bewegung setzt um solche Camps zu organisieren ist ebenfalls zufrieden mit den Abläufen und dem Zusammenspiel von Hallenmanagement, Catering, Getränkeversorgung und den Campshirts: „Es war schön auch wieder einige Profis als Coaches mit dabei zu haben. Aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmer und Eltern freuen wir uns viele Gesichter beim ersten Heimspiel der ETB Miners und auch beim nächsten Camp wieder zu sehen. Wenn man am Ende des Tages in die glücklichen Gesichter der Camper und Coaches blickt, dann zeigt sich das es sich immer wieder aufs neue lohnt so ein Camp zu planen und organisieren. Danke an David und sein Coachingteam für die Umsetzung in der Halle.“

Das Trainerteam bestehend aus: Henry Ortega, Elias Bogeljic, Roger Hanna, Marc Siewering, Katharina Scheiber, Katharina Kirsch, Jonas Hunnemann, Lars Winkler, Noah Westerhaus, Reik Gäbler, hat an den verschiedenen Trainingsstationen dafür gesorgt, dass Basketball in Essen trotz des unsommerlichen Wetters, zu einer gelungenen letzten Sommerferienwoche beitragen kann. Die Einheiten wurden auch von bekannten Spielern der ETB Miners betreut und so hatten die Camper unter anderem Kontakt zu den ganz großen Jungs wie Noah Westerhaus und Reik Gäbler, die ab September wieder in der Regionalliga West um Siege und den Aufstieg in die 2. Bundesliga Pro B kämpfen.

Ganz exklusiv übernahm auch US-Neuzugang Bryant Allen eine Trainingseinheit am letzten Camptag und hat die Teilnehmer zum ersten Heimspiel der Miners am 2.9.23 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Am Hallo gegen Wulfen eingeladen, noch bevor offiziell bekanntgeben würde, dass er von Wulfen nach Essen gewechselt ist.

Wir freuen uns also auf eine volle Halle, wenn unsere 1. Mannschaft wieder alles gibt!

Im Namen des e.V. bedanken wir uns bei allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern für 4 Tage Basketball non-stop und freuen uns auf alle die bein nächsten Mal wieder mit dabei sind.

Sobald der genaue Termin für das diesjährige Sommercamp mit Sicherheit feststeht, werden wir über unsere Social Media-Kanäle darüber informieren.