U10: Every possession matters in Bochum!

„Coach wie ist denn Bochum so?“ „Ungefähr wie wir“ – dass sich der Coach mit dieser Aussage als Prophet bis zur letzten Spielsekunde entpuppen sollte, war zum Spielstart noch nicht abzusehen.

Der glänzend aufgelegte Lias eröffnete für Essen mit einem 3er und insgesamt 7 Punkten im ersten Viertel. Doch auch für Bochum hielt vor allem ein Spieler mit 9 Punkten dagegen. Lias hatte sich direkt eine zweite Einsatzzeit verdient und mischte hochprozentig 3-Punktwürfe und Attacken zum Korb. Scoring-Unterstützung kam vor allem von Ensar, Sufyan und Ben. Stark verbessert beim Rebound zogen die Schwarz-Weissen bis auf 17:27 davon, ein punkteloses Achtel brachte Bochum wieder 24:27 heran.  Essen konnte noch einmal auf 33:39 davon ziehen. Doch spätestens vor dem 7/8 war die money time eröffnet. Gute Stimmung von den Eltern, gebannte Blicke und Nägelkauen auf der Bank sowie hoher Einsatz auf dem Feld.  Und Bochum schoss gegen Ende des 7/8 den Buzzer zum 53:52. Bochum jubelte über den Sieg, Essen jubelte über den Sieg, weil sie dachten der Wurf war zu spät, doch Schiedsrichter Fynn Brune beruhigte die Gemüter und brachte den Spielern schonend bei, dass noch ein Achtel auf der Uhr war.

Beim Stand von 56:56 mit 21,1 Sekunden auf der Uhr verlegte Lias einen Korbleger, der ETB sicherte den Rebound, vertändelte diesen jedoch kurz darauf wieder und war eine Sekunde dem Druck nicht mehr gewachsen und antwortete mit einem unsportlichen Foul.  Der Bochumer playmaker behielt die Nerven verwandelte  einen Freiwurf und spielte nach dem Einwurf die Zeit souverän runter. Bochum jubelte, bei Essen kullerten die Tränen.

Coach T war begeistert: „Unser erstes „every possession matters“ game  in dieser Saison, das ist der Grund warum wir spielen. Eine schöne Werbung für den Gebrauch der Anzeigetafel auch bei U10, wenn man sieht wie die Spieler mitfiebern und ihren Einsatz steigern. Wir müssen uns weiter mit konzentrierter Trainingsarbeit verbessern, um auch gegen die guten Teams der Liga mehr solcher Spiele liefern zu können.“

Schwarz und Weiss waren: Jakob, Lias, Tarek, Sufyan, Ensar, Hannes, Nele , Angelo , Ben und Coach T.

Korb im BKO ist immer noch kaputt #DankeEssen