U10-2 mit Heimpleite gegen die BG Dorsten!

Gegen den starken Tabellenzweiten BG Dorsten, der in der Vorwoche Tabellenführer Sterkrade entthront hatte, mussten die ETB-Korbjäger in der Blücherstr. eine Heimniederlage einstecken. Dabei wurden Ensar, Hannes und Jakob schmerzlich vermisst, so dass sich die Essener mit einer 6er-Rotation durchschlagen mussten.

Trotz gutem Aufwärmens war die BG Dorsten zu Beginn intensiver im Spiel. Der ETB benötigte wieder 3/8 um in Fahrt zu kommen. Die BG war vor allem treffsicher in ihren Abschlüssen und sprang immer wieder gut in die Essener Pässe. Nach 3/8 legte die Essener Defense zu, vor allem Komla verteidigte unterstützt von Moritz nun sehr aggressiv und klug. Travis und Tarek zeigten sich stark verbessert beim Anfeuern von der Bank. Im 7/8 legte Dorsten noch einmal 15 Punkte ins schwarz-weiße Netz, ehe sich Essen im letzten Viertel mit einem 3er von Moritz und Punkten von Komla und Sufyan revanchieren konnte.

Der Coach würde gerne intensive Verteidigung von Beginn an sehen, auch wenn das zwischenzeitlich dann doch gut lief und am offensiven Output und der Treffsicherheit müssen wir weiter arbeiten.

Am orangenen Leder aktiv waren: Sufyan, Komla, Janke, Moritz, Travis, Tarek und Coach Tobi

Die U10-1 hatte wieder das freakigere Spieltagsfoto, da müssen wir uns  für das letzte Saisonspiel was einfallen lassen!!!!