U10-2 mit Heim-Erfolg zum Auftakt gegen Bayer Uerdingen

U10-2 mit Heim-Erfolg zum Auftakt gegen Bayer Uerdingen

In der Landesliga 2 startete der ETB SW mit Komla, Tarek, Ensar und Jakob in die Partie. Essen zeigte sich feldüberlegen, doch die ersten Punkte verbuchte Uerdingen an der Freiwurflinie. Der ETB erspielte sich zahlreiche Wurfchancen doch die Trefferquote blieb niedrig.  Dafür war die Defensive gut im Bilde.

Im zweiten Achtel dann der erste Einsatz von Hannes, Janke und Sufyan. Die Defense stand weiterhin und die Trefferquote stieg. Insbesondere Sufyan zeigte sich sehr treffsicher.  Jetzt war auch bei den anderen Spielern der Bann gebrochen und Tarek, Ensar, Jakob und Hannes trugen sich als Korbschützen ein. Komla arbeitete sehr gut beim offensiven Rebound.

Mit zunehmender Spieldauer und schwindender Konzentration wurde die defensive Zuordnung etwas schwächer aber viele Bälle wurden dann abgelaufen. Ensar tütete noch einen blitzsauberen 3er ein. Und Hannes und noch einmal Ensar sorgten für die Schlusspunkte.

Für den ETB SW Essen am Ball waren: Sufyan, Tarek, Hannes, Jakob, Janke, Komla, Ensar und Coach Tobi