U10-2 macht bei den Elephanten Schritt nach vorn!

Beim weitesten Auswärtsspiel der Saison in Grevenbroich musste die U10-2 eine Auswärtspleite hinnehmen, zeigte sich jedoch in zahlreichen Punkten gut verbessert.

So spielte man den Einwurf unter dem eigenen Korb handlungsschnell und kurz zum nächsten freien Mitspieler und bediente auch den vor einem laufenden Mitspieler im fast break häufiger mit einem Pass. Auch die Wurfauswahl war besser und man suchte den freien Mitspieler statt chancenlose Abschlüsse selber zu versuchen. Für ein knapperes Ergebnis fehlte es vor allem auch an Treffsicherheit, wozu die niedrigen Körbe auch etwas beitrugen.
Im Laufe des Spiel konnten einige Schwarz-weiße in der Defensive den Abstand zu ballführenden Spieler besser halten bzw. ließen sich nicht so häufig backdoor austricksen.
Nun freuen sich alle auf das Karnevalsturnier in Recklinghausen, ehe man in den letzten drei Heimpartien der Saison noch einmal auf einen Sieg schielen darf.

Die schwarz-weißen Farben bei den Elephants vertreten haben: Hannes, Tarek, Travis, Ensar, Komla, Moritz, Janke und Coach Tobi