Denn wenn dat Trömmelche jeht – dann ist Turnier in Recklinghausen!

Statt sich dem Schunkeln, Singen und jecken Treiben hinzugeben, hatte die U10-1 und U10-2 beschlossen, sich beim traditionsreichen Citybasket-Karnevalsturnier zu vergnügen.

Dabei konnte die U10-2 in der U10 Gruppe B einen 4. Platz erringen. Neben dem Sieg gegen die erstmals im Wettkampf befindliche U10 Stadtwald von Coach Lars sammelten die Jungs neben Turniererfahrung, gute Erfahrung im Zusammenspiel und der defensiven Intensität. Vielen Dank an Phillip und Jonas aus dem Team von Coach Lars für die personelle und spielerische Unterstützung.

Die U10-1 hielt sich bis zum Finale gegen Citybasket schadlos und besiegte erstmals die (nicht ganz vollzähligen ) Astrostars Bochum. Im hochklassigen Finale gegen Citybasket zog man im letzten Viertel, lautstark unterstützt von der U10-2, zwar den Kürzeren und belegte somit den 2. Platz, konnte jedoch weitere wertvolle Wettkampferfahrung auf höchstem Niveau sammeln und 3 Viertel auf Augenhöhe agieren. Auch wenn einige schwarz-weiße Tränen kullerten, eine sehr respektable Leistung der ETB-Basketballer, die mit einem gemeinsamen „Schwarz-Weiß, Schwarz-Weiß“-Kreisel beschlossen wurde.

Vielen Dank an alle tollen Basketballer, Coaches, Schiedsrichter, Eltern und den Ausrichter für dieses begeisternde Turnier.