U10-1 mit hoher Intensität bei Basket Duisburg ins neues Jahr!

Fragwürdige Pleite vor Weihnachten gegen Gerthe, seit 4 Wochen kein Transition-Training aufgrund eines kaputten Korbes im BKO (#DankeEssen) und den Liga-Primus Basket Duisburg mit Erfolgscoach Divine Dennis vor dem Brust?

Zumindest hatte die Selbsterkenntnis der Jungs mehr Konzentration beim Spiel geschworen und die Rotation mit: Tarek, Sufyan, Hannes, Ben, Jakob, Lias, MaxB, und Halid versprach mehr zünftige U10-Oberliga-Power.

Trainingsmäßig hatte man notgedrungen am Halbfeld- „Lava“-Play gearbeitet und die Punkte „Spiel konsequent für einen Korb“, „Sei diszipliniert“, „1-Sekunde-Entscheidungsfindung“ in den Mittelpunkt gerückt.

Basket Duisburg legte von Beginn an ein sehr hohes Tempo mit sicheren Pässen in der Transition vor. Essen hatte noch Probleme die richtige Spots und die richtigen Entscheidungen zu finden 18:7. Mit der zweiten Rotation wurde die Spielkultur der Essener besser, so konnte man bis zur Halbzeit ordentlich mitspielen 51:21.

Essen passte seine Intensität gut an die Duisburger an und konnte nun zumindest phasenweise den Duisburger Angriffszug im Halbfeld stoppen. Selber feuerte man viele 3-Punktwürfe und da auch einige ihr Ziel fanden, konnte man das Ergebnis begrenzen. Essen kämpfte sehr gut bis zum Schluss und wurde von Halid mit einem umjubelten buzzer beater belohnt 90:47

Coach T war mit dem Auftritt seiner Jungs heute zufrieden:“ Erstmal Kompliment an Duisburg, die in den jungen Altersklassen immer technisch sehr fein ausgebildete Jungs und Mädels ins Rennen schickt. Wir haben heute sehr gut auf die Intensität der Duisburger reagiert, auch wenn sie uns in Transition immer noch deutlich überlegen waren. Da könnten zwei Körbe im Training helfen. Auch offensiv haben wir schon deutlich bessere Ansätze als zuletzt gezeigt, das müssen wir noch disziplinierter ausbauen. Zudem hat uns Duisburg gezeigt, dass wir an offensiver Fußarbeit zulegen können.“

Den Who let the dogs out – Defensiv-Sonderlob-Award verdiente sich Suffy!

Dir gefällt, was wir tun – dann unterstütze uns!!

https://www.bildungsspender.de/etb-basketball

Förderverein